1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Advent im Saalekreis: Weihnachtszauber in Querfurt mit prominentem Gast

Advent im Saalekreis Weihnachtszauber in Querfurt mit prominentem Gast

Der Querfurter Weihnachtszauber soll ab 16. Dezember von der Burg bis in die Altstadt reichen. Worauf sich die Gäste freuen können.

Von Anke Losack Aktualisiert: 29.11.2022, 08:50
Der Weihnachtsbaum auf dem Markt in Querfurt ist nun beleuchtet. Er wird jetzt noch von Kindern geschmückt.
Der Weihnachtsbaum auf dem Markt in Querfurt ist nun beleuchtet. Er wird jetzt noch von Kindern geschmückt. (Foto: Katrin Sieler)

Querfurt/MZ - Der Countdown läuft: Noch wenige Tage bis zum Querfurter Weihnachtszauber am vierten Adventswochenende. Nach Jahren des Umbaus auf der Burg soll am 16. Dezember der dreitägige Markt wieder auf der Festungsanlage starten und bis in die Altstadt reichen.