1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Handball: 80-Jähriger aus Spergau verzichtet für Handball-Nachwuchs auf seine Geschenke

Handball 80-Jähriger aus Spergau verzichtet für Handball-Nachwuchs auf seine Geschenke

Das Spergauer Handball-Urgestein Bernd Hartmann engagiert sich seit Jahrzehnten für den Sport und Nachwuchs.

Von Katrin Sieler 25.09.2022, 08:00
Bernd Hartmann übergibt dem Handballnachwuchs der SG Spergau einen Spendenscheck über 400 Euro.
Bernd Hartmann übergibt dem Handballnachwuchs der SG Spergau einen Spendenscheck über 400 Euro. (Foto: Katrin Sieler)

Spergau/MZ - Die Spergauer Jahrhunderthalle war gut gefüllt am Spieltag der Abteilung Handball. Bernd Hartmann saß jedoch nicht wie gewohnt auf der Tribüne, sondern griff zum Mikrofon und überreichte dem Nachwuchs eine Spende über 400 Euro. Das Publikum jubelte, schließlich feierte das Handball-Urgestein bereits seinen 80. Geburtstag. Der Rotweinkeller sei bereits gut gefüllt und so beschloss er gemeinsam mit seiner Ehefrau Juliane, anstelle von Geschenken, seine Gratulanten um eine Spende zu bitten. „Handball ist seine Welt, lächelt seine Gattin“, somit war schnell klar, wem das Geld zu Gute kommen soll.