1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Zwei Feuer am Diebziger Busch: Leitstelle des Landkreises Anhalt-Bitterfeld löst Alarm wegen Waldbrand in Diebzig aus

Zwei feuer am Diebziger Busch Leitstelle des Landkreises Anhalt-Bitterfeld löst Alarm wegen Waldbrand in Diebzig aus

Am Dienstagmittag wurden die Feuerwehren wegen eines Waldbrandes in der Schlossgasse in Diebzig alarmiert. Die Brandstellen liegen zum Glück nur im Ödland und treffen auf feuchten Boden - doch die Gefahr war groß.

Von Karl Ebert 13.09.2022, 16:24
An der Ortseinfahrt zu Diebzig wurde am Dienstag gezündelt.
An der Ortseinfahrt zu Diebzig wurde am Dienstag gezündelt. (Foto: Karl Ebert)

Diebzig/MZ - Die erste Warnung am Dienstagnachmittag gegen 13 Uhr verhieß nichts Gutes. Die Leitstelle des Landkreises Anhalt-Bitterfeld alarmierte alle Feuerwehren im Osternienburger Land und in der nahen Stadt Aken über einen Waldbrand in der Schlossgasse in Diebzig.