Flucht endet in Waldstrück Wilde Verfolgsjagden in Gröbzig - Motorradfahrer ohne Kennzeichen rast vor der Polizei davon
Ein Motorradfahrer hat sich am Freitag, 21. Februar, gleich zwei Mal eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Am Ende ohne Erfolg.

Gröbzig/MZ. - Ein Motorradfahrer hat sich am Freitag, 21. Februar, gleich zwei Mal eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.
Der Fahrer war einer Polizeistreife das erste Mal kurz nach 15 Uhr im Bereich Gröbzig aufgefallen, weil kein amtliches Kennzeichen am Motorrad befestigt war. Der Kontrolle entzog er sich „durch rücksichtsloses Fahren mit nicht angepasster Geschwindigkeit“. Die erste Flucht gelang.
Kurz nach 17 Uhr wurde das Motorrad ein zweites Mal gesichtet. Der Fahrer beschleunigte erneut und flüchtete „unter Missachtung sämtlicher Haltezeichen und Sondersignale über verschiedene Straßen, den Acker und in ein Waldstück“, so die Polizei. Dort konnte er letztlich gestellt werden.
Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige nicht nur wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, sondern auch wegen seiner grob gefährlichen und rücksichtslosen Fahrweise.