1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Stadt Köthen verkauft Holz und Baumaterial

Stadt Köthen verkauft Holz und Baumaterial

04.01.2007, 17:43

Köthen/MZ. - Interessierte Bürger können das Schnittholz in der Grünflächenabteilung im Obstmustergarten nach Terminabsprache vor Ort in Augenschein nehmen. Die Stadtverwaltung weist ausdrücklich darauf hin, dass an den Arbeitsstellen kein Holz mehr mitgenommen werden kann.

Pro Interessent werden maximal fünf Festmeter Holz verkauft. Alle notwendigen Sägearbeiten sowie der Transport sind Angelegenheit des Käufers.

Wenn Interesse besteht, ist mit dem entsprechenden Formular zunächst bei der Stadtkasse zu bezahlen. Mit der Bestätigung der Stadtkasse kann dann das Holz nach Terminvereinbarung in der Grünflächenabteilung abgeholt werden. Die Preise richten sich danach, um welches Holz es sich handelt.

Außerdem besteht die Möglichkeit, nicht mehr benötigte Baumaterialien, zum Beispiel Altmaterial aus Straßen, nach Rücksprache mit dem Hoch- und Tiefbauamt der Stadt Köthen, Herr Becher (Tel. 425 423) zu kaufen. Dabei handelt es sich hauptsächlich um Großpflaster, so die Stadtverwaltung.

Vor Abholung der Materialien aus dem Zwischenlager in der Grünflächenabteilung im Obstmustergarten sind sie in der Stadtkasse zu bezahlen. Mit der entsprechenden Bestätigung der Stadtkasse wird nach Terminabsprache mit der Grünflächenabteilung (Herr Schumann, Tel. 0174-3378300) die gekaufte Menge herausgegeben. Transport und Ladetätigkeiten sind Angelegenheit des Käufers. Die Verkaufspreise richten sich nach der Art des Pflasters.