Kultur-, Sport- und Sozialstiftung

Neues Gesicht für Stiftung: Claudia Kermer Gewinnt Logowettbewerb der Stadt Köthen

20.01.2022, 16:35 • Aktualisiert: 21.01.2022, 16:44
claudia kermer_auszeichnung_logowettbewerb köthen
claudia kermer_auszeichnung_logowettbewerb köthen (Foto: Ute Nicklisch)

Köthen/MZ - Im Rahmen der Hauptausschusssitzung im Saal des ehemaligen Spitals in der Homöopathischen Bibliothek Köthen gab es einen Höhepunkt. Claudia Kermer (Mitte) wurde von Oberbürgermeister Bernd Hauschild (links) und seiner Stellvertreterin Stephanie Schönau als Gewinnerin des Logowettbewerbs der Kultur-, Sport- und Sozialstiftung der Stadt Köthen mit einem Scheck geehrt.

Das neue Logo der Stiftung
Das neue Logo der Stiftung
(Grafik: Kermer)

„Die Stiftung hat endlich ein Gesicht bekommen“, sagte Hauschild in seiner kurzen Laudatio zu dem Logo, welches den Namen der Stiftung und Skizzierungen von Wahrzeichen der Stadt enthält. „Ich habe durch Zufall aus der Zeitung erfahren, dass dieser Wettbewerb ausgeschrieben ist. Sogar im Radio wurde heute darüber berichtet. Ich wusste gar nicht, dass das eine so große Aktion ist“, sagte die Preisträgerin, die aus Sachsen stammt und die die Liebe nach Köthen verschlagen hat.