1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Keine Schule während Corona: Geldstrafe für Eltern - Lernprobleme für Kind

Verstoß gegen das Schulgesetz Kind aus Südlichem Anhalt kam während Corona nicht zur Schule - Geldstrafe für Eltern

Weil sie ihr Kind während der Corona-Pandemie nicht in die Schule schickten, sind zwei Eltern aus dem Südlichen Anhalt zu Geldstrafen verurteilt worden. Wollten sich die Eltern gegen Masken und Corona-Tests wehren?

Von Wolfram Schlaikier Aktualisiert: 21.04.2023, 15:19
Offene Fenster, Lehrer mit Maske, nur ein Schüler pro Schulbank: In Corona-Zeiten war der Unterricht an Grundschulen mit Einschränkungen verbunden.
Offene Fenster, Lehrer mit Maske, nur ein Schüler pro Schulbank: In Corona-Zeiten war der Unterricht an Grundschulen mit Einschränkungen verbunden. (Symbolfoto: dpa)

Köthen/Südl. Anhalt/MZ - Ein Richter, eine Schulleiterin und eine Angestellte des Fachbereichs Ordnung und Verkehr des Kreises haben am Donnerstagvormittag rund eine Stunde vergeblich auf zwei Erwachsene gewartet: Im Saal 1 des Amtsgerichts waren von 9 bis 10 Uhr vier Bußgeldsachen angesetzt, alle wegen „Verstoßes gegen das Schulgesetz“.