1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Karin Ritter ist tot: Karin Ritter aus Köthen ist tot: Oberhaupt der aus RTL SternTV bekannten Familie gestorben

Karin Ritter ist tot Karin Ritter aus Köthen ist tot: Oberhaupt der aus RTL SternTV bekannten Familie gestorben

01.02.2021, 11:57
Karin Ritter 2019 in der Köthener Innenstadt. Wie der Sender RTL berichtet, soll das Oberhaupt der skandalträchtigen Köthener Familie gestorben sein.
Karin Ritter 2019 in der Köthener Innenstadt. Wie der Sender RTL berichtet, soll das Oberhaupt der skandalträchtigen Köthener Familie gestorben sein. Nicklisch/archiv

Köthen - Karin Ritter, die Matriarchin der aus SternTV-bekannten Köthener Familie, ist tot. Das Familienoberhaupt starb am Samstag in der Helios Klinik Köthen im Alter von 66 Jahren. Das hat die Stadt Köthen am Montagmorgen bestätigt.

Die genaue Todesursache sei bisher nicht bekannt, heißt es weiter, aber um die Gesundheit der Frau stand es wohl seit Jahren schon nicht gut. Nach MZ-Informationen soll Karin Ritter am Freitag von der Obdachlosenunterkunft in der Augustenstraße mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht worden sein.

Bereits seit 1994 machte die Familie immer wieder unangenehm von sich reden

Seit über 25 Jahren hatte der Sender RTL in unregelmäßigen Abstanden die auffällige Familie um Karin Ritter für die Stern-TV-Doku begleitet.

Bereits seit 1994 machte die Familie immer wieder unangenehm von sich reden. Die drei Söhne von Karin Ritter sind stadtbekannte Schläger, verurteilte Diebe und gelten als rechtsradikal. Schon als Neunjähriger zeigte einer der Jungen nach  Aufforderung der Größeren den Hitlergruß. Immer wieder wurden die Brüder auffällig und immer weiter ging es seitdem mit ihnen bergab.

Jetzt trauern ihre Angehörigen aus Köthen um Karin Ritter

2019 landete Karin Ritter dann auf der Straße und musste in ein Obdachlosenheim ziehen. Nicht selten verbrachte Karin Ritter ihre Zeit in Köthen vor Eiscafés und Bistros, traf sich dort auch oft mit ihren damals noch auf freiem Fuß befindlichen Nachkommen. Jetzt trauern ihre Angehörigen aus Köthen um Karin Ritter.  (mz)