1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Freiwillige Feuerwehren in der Stadt Südliches Anhalt: Kameraden in Libehna freuen sich über neues Fahrzeug und neuen Wehrleiter

Freiwillige Feuerwehren in der Stadt Südliches Anhalt Kameraden in Libehna freuen sich über neues Fahrzeug und neuen Wehrleiter

Die Freiwillige Feuerwehr Libehna bekommt ein neues Fahrzeug und die Wehrleitung geht von Reiner Novotny an Felix Buchheim über. Was das neue Auto besonders macht.

Von Doreen Hoyer 23.05.2023, 08:00
Das neue Fahrzeug für die Feuerwehr Libehna war früher für die Görziger im Einsatz.
Das neue Fahrzeug für die Feuerwehr Libehna war früher für die Görziger im Einsatz. (Fotos (3): Hoyer)

Libehna/MZ - Soll keiner sagen, dass sie nicht ein Faible für große Auftritte haben bei der Freiwilligen Feuerwehr in Libehna. Am Samstag haben die Kameraden offiziell ihr neues Fahrzeug präsentiert. Aber das wurde nicht einfach nur schnöde vor die Tür gefahren, sondern effektvoll mit viel Kunstnebel präsentiert.