1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Insel im Park in Gröbzig: 100 Jahre alter Baum hat dem Sturm nicht standgehalten

Ersatz gepflanzt Insel im Park in Gröbzig: 100 Jahre alter Baum hat dem Sturm nicht standgehalten

Der rund 100 Jahre alte Baum hatte dem Sturm nicht standgehalten und wird ersetzt. Bauhof-Mitarbeiter haben auch andernorts viel zu tun im Stadtgebiet.

Von Wolfram Schlaikier Aktualisiert: 01.03.2022, 11:39
Mirko Hensel (li.) und Torsten Amft pflanzen eine  Weide auf einer kleinen Insel im Gröbziger Parkteich.
Mirko Hensel (li.) und Torsten Amft pflanzen eine Weide auf einer kleinen Insel im Gröbziger Parkteich. (Foto: Ute Nicklisch)

Gröbzig/Gölzau/MZ - Die Angler haben darauf bestanden. „Die haben mir gesagt, dass da wieder eine Weide hingepflanzt werden sollte“, berichtet Ortsbürgermeister Dirk Honsa. Weil der Baum auch im Logo des Vereins zu sehen ist, sei er einfach „ortsbildprägend“. Also wurde gehandelt am Mittwochvormittag.