Konzeptionelle Fachberaterin in Aken „Ich sehe mich als Entlastung“ - Wie Melanie Koch pädagogische Einrichtungen in Aken unterstützt
Die 27-Jährige arbeitet als konzeptionelle Fachberaterin für Kinder- und Jugendeinrichtungen in Aken. Welche Ziele sie verfolgt.
22.04.2023, 09:00

Aken/MZ - Zu sehen, dass sie helfen kann, das schätzt Melanie Koch am meisten an ihrer Arbeit. Seit dem 1. Januar ist die 27-Jährige als konzeptionelle Fachberaterin für Kinder- und Jugendeinrichtungen in der Stadt Aken tätig. „Ich bin Ansprechpartner für Kitas, die Grundschule, den Hort, die Jugendbegegnungsstätte und unterstütze den Jugendbeirat“, erklärt die gebürtige Akenerin. Eine Stelle, die es zuvor so noch nie gegeben hat, aber den Einrichtungen einiges an Arbeit abnehmen soll.