Helios Klinik Köthen Helios Klinik Köthen: Erstmals Zwillinge in diesem Jahr - Freude über Jayla und Jayden

Köthen - Erstmals in diesem Jahr wurden in der Köthener Helios Klinik Zwillinge geboren. Um 8.40 Uhr und 8.41 Uhr kamen am Dienstag, 3. Juli, kurz hintereinander Jayden, 3.160 Gramm schwer, und sein Schwesterchen Jayla, 2.720 Gramm schwer, zur Welt. Mit 49 Zentimetern ist das kleine Mädchen einen Zentimeter kleiner als ihr Bruder.
„Wir freuen uns, dass wir das erste Zwillingspaar in diesem Jahr in unserer Klinik begrüßen dürfen. Den frisch gebackenen Eltern gratulieren wir ganz herzlich zur Geburt ihrer Kinder. Mutter Mareike, Jayla und Jayden geht es sehr gut“, sagt Dipl.-Med. Heidemarie Thiele, Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe.
Mutter Mareike war sehr überrascht, dass sie Zwillinge erwartet
Für Mutter Mareike war die Überraschung sehr groß, als ihr die behandelnde Frauenärztin beim zweiten Kontrollbesuch verriet, dass sie Zwillinge erwartet. Mit dem Ultraschallbild überbrachte sie dem Vater und den zwei Söhnen (5 und 10 Jahre) die freudige Nachricht. „Meine Familie war im ersten Moment natürlich sehr überrascht, dass wir nun bald zu sechst sein werden“, so Mutter Mareike Hentschel.
Im Jahr 2017 wurden insgesamt drei Zwillingspaare in der Köthener Klinik geboren. (mz)