1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Gartenmarkt in Köthen muss abgesagt werden - Frühlingsmarkt könnte stattfinden

Corona-Verordnung gilt länger Gartenmarkt in Köthen muss abgesagt werden - Frühlingsmarkt könnte stattfinden

20.04.2021, 10:40

Köthen - Nachdem die 11. Eindämmungsverordnung bis einschließlich 9. Mai verlängert worden ist, muss die Köthen Kultur und Marketing GmbH (KKM) auch den für den 6. Mai geplanten innerstädtischen Gartenmarkt absagen. Dies teilte am Montag KKM-Sprecherin Ilka Hillger mit.

Noch hoffnungsvoll ist man im Schloss Köthen jedoch, am 15. und 16. Mai einen Frühlingsmarkt ausrichten zu können. Mehr als 20 Aussteller mit kunsthandwerklichen Accessoires und Köstlichkeiten der Saison warten bei diesem Frühlingsmarkt im äußeren Schlosshof darauf, das Zuhause der Kunden mit dem nötigen Frühlingsflair zu verschönern. Kunsthandwerk und Spezialitäten für den Gaumen, Wohn- und Gartenaccessoires gehören zu den Angeboten im Schloss Köthen.

Vor allem die Händler freuen sich, ihre Waren wieder anbieten zu können

Ursprünglich war dieser besondere Markt bereits Anfang April geplant, musste - bedingt durch die Pandemie - jedoch bereits zweimal verschoben werden. Das Team im Schloss Köthen hofft nun, dass ein solcher Markt Mitte Mai wieder möglich sein kann.

Vor allem die Händler freuen sich, ihre Waren wieder anbieten zu können. Das bunte Markttreiben findet - vorbehaltlich der aktuellen Lage - am 15. und 16. Mai von 10 bis 17 Uhr statt. Händler, die Interesse an diesem oder kommenden Märkten im Schloss Köthen haben, können sich bei Heike Wedel melden. (mz)

Anmeldungen unter E-Mail: [email protected]