1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Fährhaus in Aken ist für Interessenten wieder zu haben

Verkaufsverhandlungen gescheitert Fährhaus in Aken ist für Interessenten wieder zu haben

10.04.2021, 12:58

Aken

Aken - Das Fährhaus in Aken sucht weiterhin einen neuen Betreiber. Im März waren „die Verkaufsverhandlungen kurz vor dem notariellen Abschluss“ doch noch gescheitert, wie Eigentümer Heiko Kuntz auf Nachfrage der MZ jetzt bestätigte. Es sei aber auch „normal“, dass immer noch die Möglichkeit bestünde, dass man „in Details letztlich nicht zusammenfindet“. Mit Fabian Todte hatte es einen Interessenten für das Restaurant gegeben, der gehofft hatte, bereits an Ostern auf der Terrasse erste Gäste begrüßen zu können. Das 1996 gebaute Fährhaus mit Blick auf die Elbe ist nun wieder zu einem Preis von 685.000 Euro in einem Immobilienportal gelistet. (mz/her)