1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Erneut schwerer Unfall auf B6n: Erneut schwerer Unfall auf B6n: Auto wird heftig gegen Ampelanlage geschleudert

Erneut schwerer Unfall auf B6n Erneut schwerer Unfall auf B6n: Auto wird heftig gegen Ampelanlage geschleudert

08.07.2019, 14:45
Auto und Ampel sind schwer beschädigt.
Auto und Ampel sind schwer beschädigt. Feuerwehr Köthen

Köthen - Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundessstraße 6n ist am Montagmorgen ein 72-jähriger Pkw-Fahrer und seine 66-jährige Beifahrerin schwer verletzt worden. Der 41 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters, der auf der B6n in Richtung Bernburg unterwegs war, hatte die Kreuzung Lelitzer Straße trotz roter Ampel überfahren und war dann mit dem Pkw zusammengestoßen.

Durch die Wucht der Kollision wurde der Pkw auf die Verkehrsinsel und gegen eine Ampelanlage geschleudert. Der Fahrer des Pkw musste von Einsatzkräften der Feuerwehr Köthen mit hydraulischem Gerät aus dem schwer beschädigten Unfallfahrzeug geborgen werden und wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Die Bundesstraße war kurzzeitig vollgesperrt und danach wegen der Bergungsarbeiten zwei Stunden einseitig. Die Polizei schätzte den Schaden an Fahrzeugen und Verkehrseinrichtungen auf insgesamt 20 000 Euro.

Bereits Ende Juni waren bei einem schweren Unfall an der Kreuzung der L145 mit der Bundesstraße 6n fünf Menschen schwer verletzt worden.  (mz)