1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Ein Jahr an der Spitze von Anhalt-Bitterfeld: Landrat Andy Grabner: „Corona wurde mir vererbt und in den Hackerangriff wurde ich hineingeboren“

Ein Jahr an der Spitze von Anhalt-Bitterfeld Landrat Andy Grabner: „Corona wurde mir vererbt und in den Hackerangriff wurde ich hineingeboren“

Andy Grabner ist jetzt seit einem Jahr im neuen Amt als Landrat von Anhalt-Bitterfeld. Er blickt auf eine turbulente Zeit zurück und sieht Kommendes mit einer gewissen Gelassenheit. Warum er die Verwaltung völlig umgekrempelt hat.

Aktualisiert: 11.07.2022, 15:40
Bereits im ersten Jahr als Landrat ist vieles auf Andy Grabner eingestürmt. Trotzdem macht der Sandersdorfer die Arbeit noch gern.
Bereits im ersten Jahr als Landrat ist vieles auf Andy Grabner eingestürmt. Trotzdem macht der Sandersdorfer die Arbeit noch gern. (Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild)

Köthen/MZ - Vor einem Jahr hat Landrat Andy Grabner (CDU) sein Amt angetreten. Hinter ihm liegen zwölf turbulente Monate. Über diese und die anstehenden Herausforderungen sprach Karl Ebert mit Grabner.