„Digitalpakt Schule“ in der Stadt Südliches AnhaltWie Grundschulen zwischen Gröbzig und Quellendorf für Digitalisierung fit gemacht werden
Rund 250.000 Euro fließen in die Digitalisierung der Grundschulen in der Stadt Südliches Anhalt. Woher das Geld kommt und was damit angeschafft wurde.

Jetzt digital weiterlesen
Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.
4 Wochen für 0,00 €
Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.
Südliches Anhalt/Mz. - Fortschritt, Digitalisierung, Vernetzung – alles Schlagworte, die in den vergangenen Jahren oft zu hören waren. Zum Beispiel, als der Bund ein Programm namens „Digitalpakt Schule“ für die Jahre 2019 bis 2024 auflegte. Über dieses Programm sollen deutsche Schulen mit moderner Technik ausgestattet werden, um zunehmend digital arbeiten zu können. Es ging insgesamt um fünf Milliarden Euro.