1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Corona-„Notbremse“ sorgt in Köthen für eine lähmende Unsicherheit bei Geschäften und Kunden

Was ist noch erlaubt? Corona-„Notbremse“ sorgt in Köthen für eine lähmende Unsicherheit bei Geschäften und Kunden

Viele Geschäfte müssen seit Dienstag wieder schließen, weil die Inzidenzzahlen im Kreis zu hoch sind. Kunden wissen oft nicht, was noch erlaubt ist.

Von Sylke Hermann und Stefanie Greiner 05.05.2021, 10:16
In ihrem Brautmodeladen an der Persiluhr in Köthen kann Christiane Birkner vorerst keine Kundinnen empfangen.
In ihrem Brautmodeladen an der Persiluhr in Köthen kann Christiane Birkner vorerst keine Kundinnen empfangen. Foto: Ute Nicklisch

Köthen - Christiane Birkner ist am Montag ungeplant ziemlich ins Schwitzen gekommen. Ein Termin jagt den nächsten. Es ist schließlich die vorerst letzte Chance, ein Brautkleid im Geschäft auswählen und probieren zu können. Denn wie viele andere Läden auch muss die „Wohlfühlbraut“ an der Persiluhr in Köthen wieder schließen. Der Landkreis hat die „Notbremse“ ziehen müssen.