Beste Trainingsbedingungen Beste Trainingsbedingungen: FC Eintracht Köthen hat jetzt ein Spielfeld für die jüngsten Fußballer

Köthen - Ein Spielfeld für seine Bambinis. Das fehlte dem FC Eintracht Köthen lange. Trainieren konnten die Kinder trotzdem. Dafür sorgte nicht zuletzt der KSV 09. Er stellte den jungen Kickern auf seinem Gelände am Ratswall geeignete Trainingsbedingungen zur Verfügung.
Seit Kurzem haben die Kinder des FC Eintracht Köthen ihren eigenen Platz. Direkt neben dem Spielfeld der Großen am Jürgenweg. Mit einem Spiel gegen die Bambinis des VfL Halle 96 haben die Kinder den Platz am Samstag eingeweiht.
Die Gastgeber wären natürlich gern Sieger geworden. Sie mussten sich letztlich aber geschlagen geben. Das Spiel endete mit einem 4:1.
Seit dem Frühjahr wurde am Bambini-Platz gearbeitet
Dass die kleinen Kicker nun einen eigenen Platz haben, ist vielen Sponsoren zu verdanken. Sie unterstützten das Projekt finanziell. Sie schickten Helfer vorbei. Sie stellten Arbeitsgeräte bereit. Der Verein dankt jedem einzelnen.
Im Frühjahr haben die Arbeiten am Platz begonnen. Das Gelände wurden einst zum Volleyballspielen genutzt. Die Fläche lag danach etliche Jahre brach. Sie wurde allemal fürs Osterfeuer genutzt, in Notfällen auch mal zum Fußballspielen.
Glücklich waren die erwachsenen Fußballer mit dieser Lösung für den Nachwuchs nicht. Ihr eigenes Spielfeld eignete sich wegen seiner Größe nicht. Die Bambinis brauchten einen kleineren Platz.
Rund 130 Kinder sind beim FC Eintracht Köthen gemeldet
Maik Müller ist dankbar, dass Steffen Reisbach, Präsident des KSV 09, half. „Wir haben einen großen Zulauf an Kindern“, macht der Jugendleiter des FC Eintracht Köthen deutlich. Im Verein seien derzeit rund 130 Kinder gemeldet.
Eine ordentliche Zahl. Ende August nahm der Kreisfachverband Fußball Anhalt-Bitterfeld das Spielfeld der jungen Kicker ab. (mz)