1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Bellende Hunde rauben Anwohnern in Kleinzerbst Schlaf - Tierwohl gefährdet?

Nachbarschaftsärger „Wir drehen hier durch“: Bellende Hunde rauben Anwohnern in Kleinzerbst den Schlaf

In Kleinzerbst bringen bellende Hunde seit Monaten die Anwohner um ihren Schlaf. Gespräche mit dem Besitzer blieben bislang erfolglos. Jetzt hat sich das Veterinäramt des Landkreises Anhalt-Bitterfeld eingeschaltet.

Von Jessica Vogts Aktualisiert: 27.05.2022, 13:12
Ralf Bosse in der Akener Straße in Kleinzerbst. er und seine Nachbarn können wegen Hundegebell kaum noch schlafen.
Ralf Bosse in der Akener Straße in Kleinzerbst. er und seine Nachbarn können wegen Hundegebell kaum noch schlafen. Foto: Ute Niklisch

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Kleinzerbst/MZ - Ralf Bosse ist mit den Nerven am Ende. Doch damit ist er im kleinen Örtchen Kleinzerbst momentan nicht allein. „Wir, die Nachbarn, drehen hier noch durch“, sagt er erschöpft. Die Hunde eines Bewohners in der Akener Straße in Kleinzerbst sorgen für Frust und Ärger bei der gesamten Nachbarschaft. „Meine Frau und ich können seit Oktober nicht mehr durschlafen. Die Hunde bellen in einer Tour und das lautstark“, berichtet er. Der Zaun vor dem Grundstück fällt derweil fast in sich zusammen. „Spaziergänge haben Angst hierlangzugehen. Die Hunde springen fast über den Zaun“, weiß der Nachbar.