Aus dem Programm Aus dem Programm: Von "Gröbzig rockt" bis zu den Wildecker Herzbuben
Freitag um 19 Uhr geht es los mit Bierfassanstich, den Güstener Schotten, dem WCV-Showballett und der Band „Tänzchentee“.
Am Sonnabend ab 14 Uhr stellen sich zahlreiche Gröbziger Vereine vor. Es gibt u.a. eine Bastelstraße, ein Kinder-Programm der WCV-Teenie-Garde, Kutschfahrten und Rundfahrten mit der Feuerwehr. Ab 19 Uhr heißt es „Gröbzig tanzt“. Höhepunkte werden sicher die Auftritte des Helene-Fischer-Doubles Undine Lux und der „Schlagermafias“ sein. Außerdem gibt es einen Auftritt der Gröbziger Bauchtanzgruppe und eine Hairshow der Modefrisur Köthen e.G.
Zum Frühschoppen am Sonntag von 10 bis 13 Uhr spielen die Gröbziger Musikanten auf. Im Bierrutschen werden die Meister ermittelt. Von 14 bis 18 Uhr heißt es „Schlagerfieber“. Es treten u.a. auf: die Wildecker Herzbuben, Kapitän Drewenhagen mit Shanties und das Gesangsduo Silke und Dirk Spielberg, Für gute Laune sorgt Humorist Heiko Harig. Außerdem treten die Countryfreunde Weißandt-Gölzau auf.
Im Partyzelt heißt es Freitag- und Samstagabend „Gröbzig rockt“ mit jungen Bands aus der Region. (hda)