1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Aufsichtsrat hat schon entschieden - Abfallentsorgung soll in Anhalt-Bitterfeld teurer werden

Kreiswerke planen Erhöhungen Aufsichtsrat hat schon entschieden - Abfallentsorgung soll in Anhalt-Bitterfeld teurer werden

Die Preise bei den Personengrundentgelten sollen ebenso steigen wie die Volumenentgelte für Haushalte und Gewerbe sowie Bioabfall.

Von Karl Ebert 13.10.2021, 12:04
Die Entgelte für die Restmülltonnen sollen ab 2022 leicht steigen.
Die Entgelte für die Restmülltonnen sollen ab 2022 leicht steigen. Foto: Dpa

Bitterfeld-Wolfen/Köthen/MZ - Es gibt momentan wohl keinen Bereich im gesellschaftlichen Leben, in dem nicht eine Debatte über Geld und steigende Preise entbrannt ist. Viele Menschen hatten während der Hochzeit der Corona-Pandemie bereits geunkt, dass sich der Staat das ganze Geld, welches er in die entsprechenden Hilfsprogramme gesteckt hat, irgendwann zurückholen wird. Die meisten dachten dabei zuerst an Steuererhöhungen. Doch im Wahlkampfjahr trauen sich Politiker nur selten an monetäre Aufschläge in welchem Bereich auch immer.