1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Hilfe für die Fasanerie: Aufforstung im Stadtwald - Wie viele Eichen und Buchen in der Fasanerie in Köthen gepflanzt wurden

Hilfe für die Fasanerie Aufforstung im Stadtwald - Wie viele Eichen und Buchen in der Fasanerie in Köthen gepflanzt wurden

Da Köthener Amt für Umweltschutz hat mitgeteilt, wo und wie viele Jungbäume seit 2023 gepflanzt wurden - und warum Ahorn dort unerwünscht ist.

Von Wolfram Schlaikier Aktualisiert: 12.05.2025, 16:19
Das Luftbild vom 9. Mai zeigt: Die Fasanerie ist die sprichwörtliche „Grüne Lunge“ mitten in Köthen.  Besucher können den Stadtwald auf dem Rad, zu Fuß oder mit dem Kinderwagen erkunden.
Das Luftbild vom 9. Mai zeigt: Die Fasanerie ist die sprichwörtliche „Grüne Lunge“ mitten in Köthen. Besucher können den Stadtwald auf dem Rad, zu Fuß oder mit dem Kinderwagen erkunden. (Foto: Patrick Lange)

Köthen/MZ. - Die Fasanerie ist in den vergangenen zwei Jahren mit rund 5.300 jungen Bäumen aufgeforstet worden, rund drei Viertel davon waren Stieleichen. Das geht aus einer Übersicht der Stadtverwaltung zu den Baumpflanzungen seit 2023 hervor, die auf MZ-Nachfrage zusammengestellt wurde.