1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. „Wir haben den Kleinsten!“: 70 Jahre Karneval in Familie: Jubiläum beim Kanevalsklub Gölzau wird groß gefeiert

„Wir haben den Kleinsten!“ 70 Jahre Karneval in Familie: Jubiläum beim Kanevalsklub Gölzau wird groß gefeiert

Der Karnevalsklub Gölzau feiert seinen runden Geburtstag. Die Geschichte eines Vereins, der sich nie klein kriegen ließ - weder von Feuer, noch von politischen Wirren.

Von Doreen Hoyer 19.03.2025, 18:00
Der Karnevalsklub Gölzau ließ es zu seiner Jubiläumsveranstaltung anlässlich des 70-jähriges Bestehens im Kultur-und Sportzentrum richtig krachen.
Der Karnevalsklub Gölzau ließ es zu seiner Jubiläumsveranstaltung anlässlich des 70-jähriges Bestehens im Kultur-und Sportzentrum richtig krachen. (Fotos(4): Nicklisch)

Weissandt-Gölzau/MZ. - In 70 Jahren kann man alt und grau werden, manchmal leider auch gebrechlich. Der Karnevalsklub Gölzau – Schlachtruf: Hei-Lu-Ve für Heiter, lustig und vergnügt – dagegen zeigt sich zu seinem 70-jährigen Jubiläum munter, gesund und auch jugendlich. So gibt es seit dem vergangenen Jahr mit den „Hei-Lu-Vechen“ eine neue Kindertanzgruppe. 40 Mitglieder zählt der Verein heute, der mit seiner besonderen Feier im Sport- und Kulturzentrum auf seine lange Geschichte zurückblickte.