1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Tradition an Christi Himmelfahrt: Zwischen Mügeln und Seyda - Welche Bedeutung die Heimateiche für Superintendentin Gabriele Metzner hat

Tradition an Christi Himmelfahrt Zwischen Mügeln und Seyda - Welche Bedeutung die Heimateiche für Superintendentin Gabriele Metzner hat

Auch in diesem Jahr wurde unter der Heimateiche in der Glücksburger Heide eine Andacht am Himmelfahrtstag gehalten. Was dieses Jahr besser funktionierte als im letzten Jahr.

Von Aline Kauper 19.05.2023, 09:21
Seit 1996 wird an der Heimateiche in der Glücksburger Heide eine Andacht an Christi Himmelfahrt gehalten.
Seit 1996 wird an der Heimateiche in der Glücksburger Heide eine Andacht an Christi Himmelfahrt gehalten. (Foto: Aline Kauper)

Mügeln/Seyda/MZ - Die Heimateiche hat in ihrer Geschichte eine „enorme Willenskraft“ gezeigt. „Deshalb hegen und pflegen wir sie“, erklärt Victoria Post, die in ihrer Funktion als Heidekönigin mit diesen Worten die diesjährige Andacht zu Christi Himmelfahrt unter eben diesem Baum eröffnet. „Möge die Heimateiche uns noch lange erhalten bleiben!“