1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. E-Mobilität im Kreis Wittenberg: Wie soll der Mobilitätswandel gehen? Das Problem von Henne und Ei - Ein Kommentar

E-Mobilität im Kreis Wittenberg Wie soll der Mobilitätswandel gehen? Das Problem von Henne und Ei - Ein Kommentar

Wie soll der Mobilitätswandel gehen? Reporterin Annette Schmidt kommentiert den Artikel zum Leserärger über zu wenig Ladestationen im Kreis Wittenberg.

Aktualisiert: 31.05.2023, 11:32
Wie soll  der Mobilitätswandel im Kreis Wittenberg gehen?
Wie soll der Mobilitätswandel im Kreis Wittenberg gehen? (Foto: dpa)

Wie soll der Mobilitätswandel gehen? Die Frage, was sollte zuerst da sein – Ladesäulen oder E-Autos? – scheint mir dasselbe Problem wie das von Henne und Ei zu sein. Und wie es aussieht, scheint die Beantwortung ebenso unmöglich. Was klar ist: Das eine geht nicht ohne das andere. Für die Mobilität, wie wir sie kennen – also jederzeit überall hinfahren zu können – braucht es Lademöglichkeiten jenseits von privaten Anlagen.