1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Schnee und Eis im Kreis Wittenberg: Wenig Personal, schwierige Technik: So steht es um die Vorbereitungen des Winterdienstes im Jessener Land

Schnee und Eis im Kreis Wittenberg Wenig Personal, schwierige Technik: So steht es um die Vorbereitungen des Winterdienstes im Jessener Land

Die ersten Flocken sind gefallen, langsam aber sicher wird es glatt auf den Straßen. Wie gut die Städte im Jessener Land vorbereitet sind und wer überhaupt wo genau den Schnee räumt.

Von Aline Kauper 22.11.2024, 14:06
Im Jessener Bauhof werden am Donnerstagnachmittag die Winterdienstfahrzeuge der Stadt mit Salz beladen, damit sie am  Freitag zum Einsatz rollen können. Nils Busse befüllt hier in der Salzlagerhalle einen Streuanhänger an einem Traktor, der im Ostteil der Stadt auf Straßen unterwegs sein wird.
Im Jessener Bauhof werden am Donnerstagnachmittag die Winterdienstfahrzeuge der Stadt mit Salz beladen, damit sie am Freitag zum Einsatz rollen können. Nils Busse befüllt hier in der Salzlagerhalle einen Streuanhänger an einem Traktor, der im Ostteil der Stadt auf Straßen unterwegs sein wird. (Foto: Frank Grommisch)

Jessen/MZ. - Am Freitagmorgen ab 3.30 Uhr sollen die ersten Winterdienstfahrzeuge durch die Stadt Jessen gefahren sein. Auf insgesamt 15 Routen werden 800 Kilometer abgefahren. Zwischen 6 und 7 Uhr sind die Bauhofmitarbeiter dann, je nach Wetterlage, fertig und die Straßen im besten Fall von Schnee und Glätte befreit.