1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. 198. Schul- und Heimatfest Schweinitz: Welchen Kurs der Festzug in Schweinitz bei 32 Grad nimmt

198. Schul- und Heimatfest Schweinitz Welchen Kurs der Festzug in Schweinitz bei 32 Grad nimmt - Bilder der Feierlichkeiten

Schweinitzer, Gäste und drei Kapellen sorgen auf den Straßen für Frohsinn. Am Wochenende hat wieder der traditionelle Festzug stattgefunden. Hier gibt es Bilder und Eindrücke des Tages.

Von Frank Grommisch Aktualisiert: 10.07.2023, 11:48
Bei prächtigem Sommerwetter hat es am Sonnabend den traditionellen  Umzug durch die Stadt Schweinitz gegeben. Anlass dafür war das 198. Schul- und Heimatfest. Vom Dörfchen ging es bis zum Festplatz.
Bei prächtigem Sommerwetter hat es am Sonnabend den traditionellen Umzug durch die Stadt Schweinitz gegeben. Anlass dafür war das 198. Schul- und Heimatfest. Vom Dörfchen ging es bis zum Festplatz. (Foto: Grommisch)

Bei prächtigem Sommerwetter, leicht bewölktem Himmel, reichlich Sonne und 32 Grad Celsius hat sich am Sonnabendnachmittag der Schweinitzer Festzug im Dörfchen in Bewegung gesetzt. Einheimische und Einwohner umliegender Orte beteiligten sich daran. Trotz hochsommerlichen Wetters wird nicht von der traditionellen Route abgewichen.