1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Bei Berufswahl unterstützen: Wegweiser für Azubis aus Jessen - Was die Job- und Ausbildungsmesse bringt

Bei Berufswahl unterstützen Wegweiser für Azubis aus Jessen - Was die Job- und Ausbildungsmesse bringt

Viel Andrang bei Job- und Ausbildungsmesse in Jessen. Mitorganisatorin Kerstin Wienigk wird feierlich verabschiedet. Was Schüler und Chefs erzählen.

Von Thomas Tominski 21.01.2023, 10:00
Viktoria Luspenko, Helen Stolp und Leonie Schröder  (von links)  aus dem  Gymnasium Jessen finden  die  Veranstaltung  klasse.
Viktoria Luspenko, Helen Stolp und Leonie Schröder (von links) aus dem Gymnasium Jessen finden die Veranstaltung klasse. (Foto: Thomas Tominski)

Jessen/MZ - Als Kerstin Wienigk den Blumenstrauß in den Händen hält, schießen der Wirtschafts- und Techniklehrerin Tränen in die Augen. „Es ist ein sehr emotionaler Moment“, sagt die Mitbegründerin der Job- und Ausbildungsmesse in Jessen, die nach der 13. Auflage den Staffelstab innerhalb der Sekundarschule Nord an Jördis Müller-Wolf übergibt. „Ich wollte nicht mit der Zahl 13 abschließen, doch die Corona-Pandemie hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht“, meint Kerstin Wienigk, die nach dem laufenden Schuljahr in den Ruhestand geht.