77-Jährige in Supermarkt bestohlen

Täter nach Diebstahl in Jessen und Coswig auf der Flucht

17.09.2021, 14:44
 In einem Supermarkt in Jessen hat ein Unbekannter gestohlen.
In einem Supermarkt in Jessen hat ein Unbekannter gestohlen. Danny Gohlke/dpa

Jessen - Am Donnerstag, 16.09.2021, löste gegen 18.16 Uhr in einem Einkaufsmarkt in Jessen im Ortsteil Baderhag der Alarm der elektronischen Diebstahlsicherung aus, als eine unbekannte männliche Person den Markt verlassen wollte. Eine Mitarbeiterin forderte ihn auf, stehen zu bleiben. Daraufhin entfernte sich die Person jedoch in Richtung Baderhag. Die alarmierte Polizei konnte den Unbekannten im Umkreis des Marktes nicht mehr feststellen. Um welches Diebesgut es sich handelt, konnte nicht mitgeteilt werden. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

-  er soll circa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß sein,     - bekleidet mit kurzer Hose, dunklem Sweatshirt, -  dunkle Haare mit Dreadlocks zu einem Zopf gebunden, -  insgesamt ungepflegtes Erscheinungsbild, -    - er trug einen dunklen Rucksack bei sich

Zeugen, die Hinweise zur Identität des Täters geben können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Wittenberg unter der Telefonnummer 03491 / 4690 oder per Mail an prev-wb@polizei.sachsen-anhalt.de zu melden.

 Eigenen Angaben zufolge befand sich eine 77-jährige Geschädigte aus dem Landkreis Wittenberg am 17.09.2021 zwischen 09.15 Uhr und 09.30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Berliner Straße in Coswig. Ihre Handtasche habe sie dabei mit dem Henkel über den Einkaufskorb gelegt, wobei die Tasche im Einkaufskorb hing. Als sie ihre Waren an der Kasse bezahlen wollte, stellte sie fest, dass unbekannte Täter ihr Portmonee mit Bargeld in dreistelliger Höhe und persönlichen Dokumenten aus der Tasche entwendet haben.

Frau in Coswig bestohlen

Eigenen Angaben zufolge befand sich eine 77-jährige Geschädigte aus dem Landkreis Wittenberg am 17.09.2021 zwischen 09.15 Uhr und 09.30 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Berliner Straße in Coswig.

Ihre Handtasche habe sie dabei mit dem Henkel über den Einkaufskorb gelegt, wobei die Tasche im Einkaufskorb hing. Als sie ihre Waren an der Kasse bezahlen wollte, stellte sie fest, dass unbekannte Täter ihr Portmonee mit Bargeld in dreistelliger Höhe und persönlichen Dokumenten aus der Tasche entwendet haben.