1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Siegfried Borgwardt (CDU): Für den Ausbau von Schulen, Kitas und Straßen

Wahlkreis 25 (Jessen) Siegfried Borgwardt (CDU): Für den Ausbau von Schulen, Kitas und Straßen

Er will sich weiter mit lokalen Partnern für die Region einsetzen.

Aktualisiert: 23.5.2021, 15:00
Siegfried Borgwardt ist 63 Jahre alt • lebt im Kemberger Ortsteil Reuden • ist verheiratet • hat zwei Töchter • ist seit 2002 Mitglied des Landtages •  Diplom-Verwaltungswirt • verbringt seine Freizeit gern mit Kochen, Radfahren und im Schützenverein
Siegfried Borgwardt ist 63 Jahre alt • lebt im Kemberger Ortsteil Reuden • ist verheiratet • hat zwei Töchter • ist seit 2002 Mitglied des Landtages • Diplom-Verwaltungswirt • verbringt seine Freizeit gern mit Kochen, Radfahren und im Schützenverein (Foto: CDU)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Eines seiner Herzensanliegen sei die Förderung des ländlichen Raumes. „Ein Erfolg war es, dies auch in der Landesverfassung festzuschreiben“, sagt der CDU-Kandidat Siegfried Borgwardt über seine politische Arbeit im Wahlkreis 25, in dem er erneut für den Landtag antritt. Dem Landesparlament gehört er bereits seit 2002 an, von 2011 bis 2016 war er Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Fraktion, seit 2016 ist er Fraktionsvorsitzender. Borgwardt trat bereits zu DDR-Zeiten der CDU bei und war 1989 Gründungsmitglied der Jungen Union in der DDR.