1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Schüler lehren Schüler

Bildung Schüler lehren Schüler

Im Jessener Gymnasium läuft die erste Etappe der coronabedingten Nachhilfe. Welche Schwierigkeiten damit verbunden sind und wie es weitergeht.

Von Annette Schmidt 27.08.2021, 10:51
Die Pläne sind geschrieben. Klaus-Peter Goblirsch  und sein Kollege Michael Holwitz haben  allein für den ersten Tag der Ferien-Nachhilfe eine siebenseitige Tabelle angefertigt. Nun folgen noch zwei weitere Etappen und der normale Lehrplan.
Die Pläne sind geschrieben. Klaus-Peter Goblirsch und sein Kollege Michael Holwitz haben allein für den ersten Tag der Ferien-Nachhilfe eine siebenseitige Tabelle angefertigt. Nun folgen noch zwei weitere Etappen und der normale Lehrplan. (Foto: Annette Schmidt)

Jessen - Anstatt sich gemütlich im Bett noch einmal umzudrehen und die letzten Tage der Sommerferien zu genießen, fahren 90 Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassenstufen pünktlich morgens zum Jessener Gymnasium. Die Mädchen und Jungen haben sich nicht im Kalender geirrt, sie gehen zur Schule, weil sie sich für angebotene Ferien-Nachhilfekurse, die die coronabedingten Lerndefizite abbauen sollen, angemeldet haben.