1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Piloten starten zu einem Höhenflug

Piloten starten zu einem Höhenflug

Von Horst Krüger 13.07.2008, 16:03

Annaburg/MZ. - Im Fußball meldeten sich diesmal nur acht Mannschaften an. In der Gruppe A setzten sich die dreimaligen Titelgewinner, die Honigblütenblättchen, mit sieben Punkten an die Spitze. Es folgten Die Löwen (6), der 1. FC Frühschoppen (4) und die Purpur Cobras (0). In der Gruppe B erwiesen sich Die roten Piloten mit sieben Punkten als die Besten. Dahinter platzierten sich der 1. FC Hansa Power (6), Club Groß Naundorf (2) und Die Eisenfüße (1).

Favorit gestrauchelt

Spannung pur herrschte im ersten Halbfinalspiel der Top-Favoriten, der Honigblütenblättchen, gegen den 1. FC Hansa Power. Das Spiel endete durch Treffer von Steffen Kassuba und Marcel Schnabel 1:1. Darum musste im Neun-Meter-Schießen eine Entscheidung fallen. Mit 5:4 setzte sich Hansa Power durch und stand somit im Endspiel. Das zweite Halbfinale zwischen den Roten Piloten und den Löwen stand lange Zeit auf der Kippe. Doch dann markierten Florian Klöpping und Chris Rohlik den 2:0-Endstand und somit standen die Piloten zum ersten Mal im Finale.

Junge trumpfen auf

Das Spiel um Platz drei gewannen die favorisierten Titelverteidiger, die Honigblütenblättchen, durch Treffer von Steffen Kassuba, Andy Kannegießer und Sven Dietze. Für ihre Gegner erzielte Ronny Hartstock den Ehrentreffer. Im mit großer Spannung erwarteten und unter den Anfeuerungsrufen aller Akteure ablaufenden Finale setzte sich die jüngste Mannschaft völlig verdient durch. Die Tore schossen Florian Klöpping und Marcel Lieschke. Zu diesem Meisterteam gehörten Marc Bornhake, Sebastian Krafft, Marco Lehmann, Florian Kuchenbecker, Markus Müller, Thomas Burkhardt, Marc Reinhold, Thomas Mißbach und die genannten Torschützen.

Die Siegerehrung fand erstmals bei der "Grün-Weißen Sommernacht" auf dem Gelände des Tennisplatzes statt. Nach der Eröffnung durch Annaburgs Präsidenten Rainer Ullrich zeichneten vor großer Fankulisse die stellvertretende Bürgermeisterin Anja Liebig und Grün-Weiß-Geschäftsführer Torsten Günther die Erstplatzierten mit Pokalen und Urkunden sowie alle bis zum letzten Platz mit einer Flasche Sekt aus.

Zum vierten Mal in Folge konnte Marcel Schnabel als bester Torschütze (sechs Treffer) geehrt werden. Zweiter wurde Florian Klöpping (fünf Tore), Dritter Andy Kannegießer (4).

Unterstützer gelobt

Dank und Anerkennung des Vorstandes von Grün-Weiß Annaburg galt der Turnierleitung sowie den vielen Sponsoren, den fleißigen Helfern im Vorfeld sowie den Schiedsrichtern Frank Mißbach, Bernd Treichel, Dirk Lademann sowie Sabine Lademann für die medizinische Betreuung und die Schriftführung.

Die Live-Musik zur Party lieferten dann "No Remorse" und DJ Opi. Zuvor übergab Ingo Kliche von der Annaburger Sparkassenfiliale dem Verein einen Scheck zur Unterstützung des Fußballsports in der Heidestadt. Verwöhnt durch Speisen und Getränke von Edeka-Höhne konnte bis in die frühen Morgenstunden bei dieser hervorragend organisierten Veranstaltung gefeiert werden.