1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Kneipenfest am 18. April: Kneipenfest am 18. April: Bus wartet auf Jessener Szenegänger

Kneipenfest am 18. April Kneipenfest am 18. April: Bus wartet auf Jessener Szenegänger

Von andreas richter 17.04.2015, 17:27

jessen - Sieben Lokale, sieben Musiker, Duos oder Gruppen, ein Bus-Pendelverkehr; schon steht das Grundkonzept des Kneipenfestes in Jessen. Zum achten Mal findet es an diesem Sonnabend statt.

Ab 19 Uhr können die Eintrittskarten, die zugleich für die Nutzung des Shuttlebusses gelten, in den beteiligten Lokalen erworben werden. Ab 20 Uhr geht es los mit der Musik. Und vor allem der Künstler wegen verwandelt sich Jessen dann mal für eine Nacht in einen Treffpunkt für Szenegänger.

Quasi vom Berg ins Tal (oder auch umgedreht) kann man sich mit dem Bus von einem Konzert zum nächsten transportieren lassen. Im „Bergschlößchen“ ist „The Wildbury Clan“ zu Gast. Danach kann man im Weinhaus Zwicker „Denny Hertel feat. Mr. Smith“ antreffen. „Freebird“ spielt in der Gaststätte Nord auf. Im Hotel-Restaurant „Alte Brauerei“ will das Duo „Nur.So“ das Publikum begeistern. Im „Schloßpark-Bowling“ steht „Wolfs Garden feat. Deetz“ mit einem Falco-Special gegen 23 Uhr auf dem Programm. Mit „Papa Joe“ ist im Gasthaus „Weißer Schwan“ ein guter alter Bekannter zu Gast. Und „Excelsis Rockband“ kommt ins Hotel „Schützenhaus“.

Die Besucher erwartet ein sehr umfangreiches musikalisches Spektrum. Da wird ein Schuss Country ebenso geboten wie der Klassiker von Nena oder Karat oder der bekannte Stimmungshit. Wer mag, kann bei Coverversionen neuerer Produktionen Spaß haben. Versprochen haben alle Künstler, bei allen Auftritten ihren Programmen einen eigenen Anstrich zu geben. Nur einfach bekannte Lieder nachzusingen ist nicht das Anliegen der Akteure. Die freuen sich ebenso wie die Verantwortlichen in den teilnehmenden Lokalen auf einen bunten, abwechslungsreichen und störungsfreien Sonnabendabend. (mz)

Die Eintrittskarten sind für den Preis von 10 Euro erhältlich.