1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. In der Heidestadt Start in Selbständigkeit vollzogen

In der Heidestadt Start in Selbständigkeit vollzogen

10.04.2007, 15:21

Annaburg/MZ/hdk. - Das Heidestädtchen ist um eine therapeutische Einrichtung reicher. Jessica Herold aus Axien eröffnete am Markt eine Praxis für Logopädie.

Die junge Frau wagte den Schritt in die Selbständigkeit und ist optimistisch, dass ihr Konzept angenommen und erfolgreich sein wird. In drei Jahren eignete sie sich während einer nicht leichten Ausbildung in Leipzig das nötige Fachwissen an. Nach erfolgreichem Abschluss ist sie staatlich geprüfte Logopädin. Ein Jahr arbeitete sie in einer Gemeinschaftspraxis in Belgern bei Torgau. In Annaburg wurde die ehemalige Edeka-Verkaufsstelle zu einer modern ausgestatteten Praxis umgestaltet. Auf 90 Quadratmetern Fläche gibt es zwei getrennte Behandlungsräume, für Kinder und ältere Patienten. Diese, der davor befindliche Warteraum sowie die Toilette sind auch für Rollstuhlfahrer bequem zu erreichen. Zum Leistungsspektrum gehören Sprach-, Sprech-, Stimm- sowie Schlucktherapie. Diese ist besonders für Menschen wichtig, die einen Schlaganfall erlitten hatten.

Erster Gratulant war Bürgermeister Erich Schmidt. Er zeigte sich erfreut darüber, dass sich Jessica Herold für Annaburg entschieden hat. Zu den Besuchern gehörte auch Regina Hildebrandt, viele Jahre als Logopädin in Jessen, Herzberg und im Annaburger Pflegeheim tätig. Sie wünschte der jungen Mitstreiterin alles Gute und viel Erfolg.