1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Lebendiger Adventskalender: Groß Naundorf rückt enger zusammen

Lebendiger Adventskalender Groß Naundorf rückt enger zusammen

Groß Naundorf feiert mit dem lebendigen Adventskalender eine Premiere. Was Bürgermeister Markus Kralisch dazu sagt.

Von Thomas Tominski 03.12.2022, 07:00
Simone Bösigk, Bürgermeister Markus Kralisch und Simonetta Leisker gehören mit zum  Organisationsteam. Das Trio hofft, dass bei der Erstauflage des lebendigen Adventskalenders alles glatt über die  Bühne geht.
Simone Bösigk, Bürgermeister Markus Kralisch und Simonetta Leisker gehören mit zum Organisationsteam. Das Trio hofft, dass bei der Erstauflage des lebendigen Adventskalenders alles glatt über die Bühne geht. (Foto: Thomas Tominski)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

GROSS NAUNDORF/MZ - Wer mit dem Auto durch Groß Naundorf fährt, erlebt eine Premiere. An Eingangstüren oder Wänden sind Zahlen angebracht, die nicht als neue Hausnummer gedacht sind. „Mit dem lebendigen Adventskalender wollen wir den Leuten im Ort einen täglichen Treffpunkt in der Adventszeit bieten“, erklärt Bürgermeister Marcus Kralisch und ergänzt, dass er mit diesem Vorhaben bei den Einwohnern offene Türen eingerannt ist. Die Idee, ergänzen Simonetta Leisker und Simone Bösigk sei mal bei einem Plausch an der Feuerschale entstanden. „Wir haben über 300 Flyer in Groß Naundorf und Kolonie verteilt“, sagen die beiden Frauen, die bei Halloween Ende Oktober „noch einmal richtig Werbung“ für die erste Veranstaltung dieser Art in Groß Naundorf gemacht haben.