1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Gespräch unter vier Augen in Jessener Testzentrum

Pandemie Gespräch unter vier Augen in Jessener Testzentrum

Deutsches Rotes Kreuz eröffnet Corona-Testzentrum in Jessen. Was den Besuchern besonders wichtig ist und wie das Einbahnstraßensystem funktioniert.

20.04.2021, 08:20
Besucherin Doris Haage (links) hat kein  Problem,  sich von   DRK-Mitarbeiterin  Marion  Richter    Abstriche in  Mund  und Nase machen zu lassen.
Besucherin Doris Haage (links) hat kein Problem, sich von DRK-Mitarbeiterin Marion Richter Abstriche in Mund und Nase machen zu lassen. Foto: Thomas Tominski

Jessen - „Ich bin nicht aufgeregt“, sagt Doris Haage beim Ausfüllen des Anmeldeformulars, die das Kitzeln in der Nase schon drei- bis viermal erlebt hat. Die Jessenerin findet es super, dass es in der Stadt eine weitere Anlaufstelle für kostenlose Corona-Tests gibt. Sie lässt sich regelmäßig testen, um für sich „ein Stück Sicherheit zu haben“ und andere Menschen nicht anzustecken. Angst vor dem Virus kennt sich keine. Sie hält sich strikt an die Hygieneauflagen und habe ihren Alltag so organisiert, dass Kontakte mit vielen Menschen nahezu ausgeschlossen sind.