1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Bowling- und Freizeitcenter Klöden: Bowling- und Freizeitcenter Klöden: Nach Osterfest feste Öffnungszeiten

Bowling- und Freizeitcenter Klöden Bowling- und Freizeitcenter Klöden: Nach Osterfest feste Öffnungszeiten

Von Detlef Mayer 29.03.2002, 14:40

Klöden/MZ. - Die drei Eigentümer, Anett Grau, Marion Wartenburger und Friedrich Kleinschmager, streben eine stärkere Verknüpfung von Gastronomie und Bowling-Sport auf den vier Bahnen an. Das Ganze zu moderaten Preisen und in einem Ambiente, welches zum Verweilen einlädt. Deshalb hat man in den beiden zurückliegenden Jahren kräftig investiert in das Objekt.

Der Bahnenbelag wurde überholt und frisch geschliffen, die Technik mit Computer und Bildschirm auf den aktuellen Stand gebracht. Außerdem bekamen die Räume eine Komplettrenovierung verpasst. Geprägt wird das neue Aussehen neben anderem von Aerbrush-Bildern an den Wänden. Bereits vor zwei Jahren erfuhr die Küche ihre Modernisierung.

Übrigens heißt der Komplex der einstigen Elbaue-Halle heute Bowling- und Freizeitcenter, betrieben von der gleichnamigen Bowling- und Freizeitcenter GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) mit den oben genannten drei Eigentümern. Per 1. Januar 2001 gab es da einen Namenswechsel, vorher (seit der Übernahme 1999) lautete die Bezeichnung des Trägers Tennisclub Klöden GbR.

Geöffnet hat das Bowling- und Freizeitcenter ab 2. April wie folgt: von Dienstag bis Sonnabend ab 17 Uhr, Sonntag und Montag sind Ruhetage. Neben dem normalen Gaststättenbetrieb mit Küche und der Möglichkeit zum Bowlen wird auch das Ausrichten von Familien- und Betriebsfeiern angeboten. Kindergeburtstage, so die Inhaber, könnten, abweichend von der offiziellen Öffnungszeit, auch schon früher beginnen. Das bedarf dann aber in jedem Fall einer Terminabsprache, unter Telefon (035388) 20229. Ebenso sollten sich Gruppen, die an Wochenenden einkehren und bowlen möchten, vorher anmelden. Als zusätzlichen Service liefert die Gaststätte des Klödener Bowling- und Freizeitcenters sogar Buffets außer Haus.

Die große Halle solle künftig wieder stärker für öffentliche Veranstaltungen angeboten werden, hieß es seitens der Betreiber. Daneben stehe sie aber nach wie vor für sportliche Zwecke zur Verfügung. So trainiert im Winter vor allem der Tennisclub in ihr.