1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Jessen
  6. >
  7. Personalmangel in Sachsen-Anhalt: Angebote auf dem Prüfstand - Welche Sorgen der Fachkräftemangel auf dem Diest-Hof in Seyda bringt

Personalmangel in Sachsen-Anhalt Angebote auf dem Prüfstand - Welche Sorgen der Fachkräftemangel auf dem Diest-Hof in Seyda bringt

Die Seydaer Einrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung stellt ihre Angebote auf den Prüfstand. Der Fachkräftemangel ist auch hier zu spüren. Auf welche beiden Events man sich aber freut.

Von Klaus Adam 17.05.2023, 19:00
Für das neue Grüne Haus wurde am 1. März der Grundstein gelegt.
Für das neue Grüne Haus wurde am 1. März der Grundstein gelegt. (Foto: Klaus Adam)

Seyda/MZ - „Wir bereiten uns schon intensiv auf dass große Fest zum 140-jährigen Bestehen des Diest-Hofes vor“, erklärt dessen Leiter, Diakon Andreas Gebhardt, an diesem Montag im Gespräch mit der MZ. Das Fest wird für den 11. November geplant.