1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. „Mein Schatz“ in Bildern: Werkleitz-Gesellschaft startet Aufruf für das nächste Kunstfestival in Hettstedt

„Mein Schatz“ in Bildern Werkleitz-Gesellschaft startet Aufruf für das nächste Kunstfestival in Hettstedt

Vom 2. bis 18. Juni wird das Kunstfestival unter dem Motto „Mein Schatz“ im Novalis-Museum in Wiederstedt stattfinden. Dazu hat die Werkleitz-Gesellschaft nun einen Wettbewerb gestartet.

Von Tina Edler Aktualisiert: 02.02.2023, 10:15
Symbolfoto - Blick auf das Novalis-Museum Schloss Oberwiederstedt
Symbolfoto - Blick auf das Novalis-Museum Schloss Oberwiederstedt (Foto: Jürgen Lukaschek)

Hettstedt/MZ - Bereits seit 2020 ist die Werkleitz-Gesellschaft, ein in Halle ansässiger Medienkunst-Verein, in Hettstedt aktiv. In dieser Zeit hat der Verein zwei Kunstfestivals in der Kupferstadt auf die Beine gestellt und jede Menge Projekte mit heimischen Akteuren gestartet. „Und wir wollen noch mehr Leute im Mansfelder Land am Festival beteiligen und mit ihnen in Kontakt kommen“, sagt Daniel Herrmann, Direktor der Werkleitz Gesellschaft, und startet damit einen Aufruf.