1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Rücktritt von Herbert Lange: Welche Wünsche Sebastian Schwarz als neuer Ortsbürgermeister von Gerbstedt hat

Rücktritt von Herbert Lange Welche Wünsche Sebastian Schwarz als neuer Ortsbürgermeister von Gerbstedt hat

Sebastian Schwarz übernimmt den Posten von Herbert Lange und ist sich über den hohen Zeitaufwand, den das Ehrenamt beansprucht, im Klaren.

Von Babett Gumbrecht 10.06.2023, 10:15
Sebastian Schwarz ist neuer Orstbürgermeister von Gerbstedt
Sebastian Schwarz ist neuer Orstbürgermeister von Gerbstedt (Foto: Sebastian Schwarz)

Gerbstedt/MZ - Herbert Lange ist nicht länger der Ortsbürgermeister von Gerbstedt. „Er musste sein Amt aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen niederlegen“, bestätigt der Bürgermeister der Einheitsgemeinde, Ulf Döring (CDU), den Rücktritt. Neuer Ortsvorsteher ist der gebürtige Gerbstedter Sebastian Schwarz. Die notwendige Wahl dazu fand Anfang Mai statt, heißt es aus dem Rathaus. Neben dem 39-Jährigen wurde auch sein Stellvertreter Norman Prütz einstimmig gewählt.