1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Welche Pläne Ergotherapeutin Anke Engel in ihrer eigenen Praxis in Großörner hat

„Wenn nicht jetzt, wann dann?“ Welche Pläne Ergotherapeutin Anke Engel in ihrer eigenen Praxis in Großörner hat

Ergotherapeutin Anke Engel wagt den Schritt in die berufliche Selbstständigkeit. Wie es dazu kam und welche Pläne sie hat.

Von Daniela Kainz 12.09.2021, 10:45
Ergotherapeutin  Anke Engel richtete sich jetzt ihre eigene Praxis ein.
Ergotherapeutin Anke Engel richtete sich jetzt ihre eigene Praxis ein. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Großörner/MZ - Stimmt, mit einer fixen Idee kann Anke Engels Entscheidung wirklich nicht verglichen werden. Die 49-Jährige hat sich den Sprung in die berufliche Selbstständigkeit wohl überlegt. Schon seit längerem trug sie sich mit dem Gedanken, ihre eigene Ergotherapie-Praxis zu eröffnen. „Ich bin ein Mensch, der sich gern weiterentwickelt“, erzählt sie. Nun hielt Engel den richtigen Zeitpunkt für gekommen.