1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Warum in den Briefkästen der Hettstedter Kita ein Dankeschönbrief des Kreiselternrates lag

Einfach mal Danke sagen Warum in den Briefkästen der Hettstedter Kita ein Dankeschönbrief des Kreiselternrates lag

Immer am Montag nach dem Muttertag ist der Tag der Kinderbetreuung - seit zehn Jahren. Warum wissen das so wenige Einrichtungen?

Von Beate Lindner 10.05.2022, 12:30
Symbolfoto - Der Kreiselternrat will den Tag der Kinderbetreuung bekannter machen.
Symbolfoto - Der Kreiselternrat will den Tag der Kinderbetreuung bekannter machen. (Foto: Monika Skolimowska/dpa/dpa-tmn)

Sangerhausen/Hettstedt/MZ - Immer am Montag nach dem Muttertag wird der Tag der Kinderbetreuung gefeiert. Seit zehn Jahren. Aber wird dieser Tag denn wirklich gefeiert? Diese Frage hat sich auch der Kreiselternrat gestellt und dabei festgestellt: Dieser Tag, der vor allem den Erzieherinnen und Erziehern gewidmet ist, findet zumindest in Mansfeld-Südharz quasi nicht statt. Noch nicht. Denn das soll sich ändern, der Anfang ist gemacht.