1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Warum ein Erzieher aus Hettstedt eine Privataudienz bei Papst Franziskus erhält

Reise nach Rom Warum ein Erzieher aus Hettstedt eine Privataudienz bei Papst Franziskus erhält

Auch einige Menschen aus Mansfeld-Südharz werden am 23. Oktober mit im Bus in Richtung Rom sitzen. Einer von ihnen ist Sebastian Gebhardt.

Von Beate Thomashausen 21.10.2021, 12:34
2016 konnten viele Teilnehmer der Pilgerreise „Mit Luther zum Papst“ den seit 2013 amtierenden Papst Franziskus persönlich erleben.
2016 konnten viele Teilnehmer der Pilgerreise „Mit Luther zum Papst“ den seit 2013 amtierenden Papst Franziskus persönlich erleben. Foto: Julia Lehnert/Bistum

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Eisleben/Hettstedt/MZ - „Eine Audienz beim Papst? Das ist was Besonderes und Einmaliges im Leben“, sagt Sebastian Gebhardt. Er arbeitet als Erzieher beim Hettstedter Kolpingwerk und hat sich für die Bus-Pilgerreise „Mit Luther zum Papst“ beworben und wurde angenommen. Nun wird er als Busbegleiter in dem Reisebus mitfahren, der sich am 23. Oktober in Aschersleben in Bewegung setzt und Leute aus Mansfeld-Südharz und Halle einsammelt. Gebhardt ist ganz gespannt, was ihn in Rom und im Vatikan erwarten wird. „Ich war zwar schon privat in Rom, aber das ist nun etwas ganz Besonderes. So etwas werde ich wohl nur einmal in meinem Leben erfahren.“