1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. Sperrung der B 180 zwischen Walbeck und Pfersdorf: Wackelnde Gullydeckel, kaputte Straßen und alle 30 Sekunden ein Auto: Arnsteiner Dörfer leiden unter dem Umleitungsverkehr

Sperrung der B 180 zwischen Walbeck und Pfersdorf Wackelnde Gullydeckel, kaputte Straßen und alle 30 Sekunden ein Auto: Arnsteiner Dörfer leiden unter dem Umleitungsverkehr

Aufgrund der Sperrung der B 180 zwischen Walbeck und Pfersdorf rollt ein Großteil des Verkehrs durch die umliegenden Arnsteiner Dörfer. Dort ist der Unmut darüber groß.

Von Tina Edler 15.05.2025, 19:00
Arnsteins Bürgermeisterin Janet Klaus und die Ortsbürgermeister Catharina Marscheider (Welbsleben), Bert Lenz (Sylda), Yvonne Knull (Harkerode) und Frank Fischer (Quenstedt) (v.li.)  machen auf die problematische Verkehrssituation – wie hier in Sylda – aufmerksam.
Arnsteins Bürgermeisterin Janet Klaus und die Ortsbürgermeister Catharina Marscheider (Welbsleben), Bert Lenz (Sylda), Yvonne Knull (Harkerode) und Frank Fischer (Quenstedt) (v.li.) machen auf die problematische Verkehrssituation – wie hier in Sylda – aufmerksam. (Foto: Tina Edler)

Arnstein/MZ. - Im Minutentakt rollt ein Lkw nach dem anderen durch die Straßen in Sylda. Dazwischen reihen sich Dutzende Autos, die immer wieder abbremsen und ausweichen müssen, weil die Straßen kaum für zwei Fahrzeugbreiten reichen.