Bei Walbeck Unfall auf der B180 bei Mansfeld: Zwei Schwerverletzte - Bundesstraße gesperrt
Hettstedt - Schwerer Unfall auf der Bundesstraße 180: Dabei sind am Sonntagmittag zwischen Mansfeld und Walbeck drei Personen verletzt worden, zwei davon schwer. Drei Pkw waren an dem Unfall beteiligt, so die Polizei - ein Renault, ein Nissan sowie ein Volkswagen.
Die Renault-Fahrerin war in Richtung Quenstedt unterwegs, als sie mit ihrem Wagen aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dort kam es schließlich zum Zusammenstoß mit dem Nissan und dem VW. Die Fahrerinnen des Renault (27 Jahre) und des Golf (22) wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die 59-jährige Nissan-Fahrerin wurde leicht verletzt.
Nach Unfall auf der B180: Erhebliche Sachschäden an Nissan, Renault und VW Golf
An allen drei Autos entstanden erhebliche Sachschäden - am Renault und am Golf Totalschaden, am Nissan ein Schaden von mehreren tausend Euro. Während der Bergung und Unfallaufnahme musste die Straße etwa 90 Minuten gesperrt werden. Der Verkehr wurde über Hettstedt umgeleitet.
Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hettstedt und Walbeck. Die Feuerwehrleute haben aus den Fahrzeugen ausgelaufene Flüssigkeiten beseitigt. (al/mz)