"Sonnenschein" in Hettstedt "Sonnenschein" in Hettstedt: Förderverein für Kita aus der Taufe gehoben

Hettstedt - Die Kita „Sonnenschein“ in Hettstedt hat jetzt einen Unterstützerkreis. Im Rahmen des Familienfestes am Mittwoch ist ein Förderverein gegründet worden. Sieben Mitglieder gehören ihm vorerst an. Den Vorsitz hat Petra Natho übernommen. Den Verein will man nun eintragen lassen. In der zweiten Jahreshälfte soll dann die erste Versammlung stattfinden, an der weitere Interessierte, die Mitglied werden wollen, teilnehmen können.
Kita-Leiterin Ute Krämer findet die Idee eines Fördervereins für die Kita gut. Es gebe viele Helfer. „Und in einem Förderverein kann man sich gut organisieren“, sagt sie. Dass Eltern, Erzieher und Unterstützer der Einrichtung, in der derzeit 90 Kinder im Kindergarten und 35 in der Krippe betreut werden, sich beteiligen werden, ist sie sich sicher. „Es geht darum, die Kinder und Erzieher intensiv zu unterstützen“, sagt Petra Natho, die früher selbst Erzieherin im Kinderhaus „Sonnenschein“ war.
Finanzielle Hilfe und Unterstützung bei der Organisation von Festen sei beispielsweise vorgesehen. Gefeiert wird in der Kita regelmäßig. Vier Familienfeste finden über das Jahr verteilt statt. Am Mittwoch war das zweite des Jahres, das anlässlich des Gründungstages der Kita veranstaltet wurde. Kinder und Erzieher haben den Gästen ein buntes Programm geboten. (mz)