1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Hettstedt
  6. >
  7. HO-Schnitte bleibt der Hit: Nach Schicksalsschlag: Wirtin des „Mansfelder Hofes“ denkt nicht ans Aufhören und macht alleine weiter

HO-Schnitte bleibt der Hit Nach Schicksalsschlag: Wirtin des „Mansfelder Hofes“ denkt nicht ans Aufhören und macht alleine weiter

Wirtin Sabine Kühlewind peilt den 90. Geburtstag ihres Lokals „Mansfelder Hof“ im nächsten Jahr an. Nach dem Tod ihres Mannes macht sie alleine weiter.

Von Daniela Kainz 10.08.2023, 15:15
   Viel Kraft und Arbeit steckte Wirtin Sabine Kühlewind mit ihrem Mann in all den Jahren in die Gaststätte.
Viel Kraft und Arbeit steckte Wirtin Sabine Kühlewind mit ihrem Mann in all den Jahren in die Gaststätte. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Mansfeld/MZ - Historische Fotos aus der Geschichte des Lokals an den Wänden, in ungezählten Arbeitsstunden aufgearbeitetes Mobiliar – die Gaststätte „Mansfelder Hof“ in der Lutherstadt Mansfeld ist ein Haus voller Erinnerungen. An jedem Tag, an dem Sabine Kühlewind ihre Gäste bewirtet, kommen neue Erinnerungen hinzu.