Kinder singen Lied mit Patrick Lindner
Friedeburg/MZ/lalü. - Und dann findet das Erzählen kein Ende. Aufgeregt waren alle schon auf der Fahrt, auch die Leiterin Christel Brahmann. Doch schon der Empfang habe ihnen die Angst vorm Versagen genommen: Lindner sei total natürlich und nett gewesen. "Der ist aber ganz schön hübsch", war der Kommentar der fünfjährigen Christin Kanwischers nach dem ersten Kennenlernen.
Stolz erzählen die jungen Sänger, dass sie statt der 45 geplanten Probeminuten nur zehn brauchten, obwohl sie "Lasst das Lied in eure Herzen", von Lindner geschrieben, nur kurz proben konnten. Zum Auftritt klappte alles einwandfrei. Ohne Lampenfieber sang die fünf Jahre alte Lisa Gasch ins Mikrofon "Lasst uns froh und munter sein", Alexander Kauf, elf Jahre alt, gratulierte unbefangen seiner Oma, die im Zuschauerraum saß, durchs Mikrofon zum Geburtstag.
Einen Lacherfolg hatte der Jüngste der Gruppe, der vierjährige Lucas Dettmer, der auf die Frage Lindners, wie lange er denn schon singen würde, ganz ernsthaft antwortete: "Seit vier Jahren." Unter dem Beifall der vielen Zuhörer verließen die jungen Sänger die Bühne mit einem Autogramm des Gastgebers auf den roten T-Shirts. "Das könnten wir glatt nochmal machen", meinte Robin Dettmer.