Volksbank unterstützt Vereine Hettstedt: Volksbank Halle unterstützt Vereine aus Mansfeld-Südharz
Hettstedt - Die Regionaldirektion Hettstedt der Volksbank Halle hat sieben Vereine aus der Region mit Zuwendungen aus dem VR-Gewinnsparen überrascht. So erhielten die Augsdorfer Badfreunde einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro. Das Geld soll für die Fertigstellung des Kiosk verwendet werden. Der rührige Verein, der rund 60 Mitstreiter hat, will damit überdachte Sitzplätze in dem Freibad schaffen.
VR-Gewinnsparen: Geld für Gymnasium und Rot-Weiß Größorner
In den Genuss von 1.000 Euro kommt das Hettstedter Gymnasium „Alexander und Wilhelm von Humboldt“. Mit dem Geld sollen Laborkittel für Schüler angeschafft werden. Sie werden für den Chemieunterricht benötigt.
Die gleiche Summe geht auch an den Sportverein Rot-Weiß Großörner. Der Vereinsvorstand will damit seine Nachwuchsfußballer mit Trainingskleidung und neuen Trikots ausrüsten. Der Schützenverein Sylda kann sich über 500 Euro von der Volksbank freuen. Er benötigt das Geld vor allem für die neue Abteilung Bogenschießen, die mittlerweile schon 50 Mitglieder zählt. Weitere Zuwendungen gehen an den Reit- und Fahrverein Königerode, die SG 1948 Schochwitz und den Förderverein der Feuerwehr Höhnstedt.
Die Regionaldirektion Hettstedt der Volksbank hat diesmal insgesamt 8.000 Euro verteilt. Das Geld stammt aus den Ausschüttungen des VR-Gewinnsparens. Der monatliche Mindesteinsatz beträgt fünf Euro. Vier davon werden gespart, ein Euro fließt in eine Lotterie. (mz)